Vor zwei Tagen ist eine neue Version der App Widgetlocker erschienen (Version 2.0), die nun auch Themes von Haus aus unterstützt. Man benötigt nun also keine Root Rechte mehr, um Themes nutzen zu können.

In diesem XDA-Thread findet man einige Mods. Es ist zu beachten, dass die neue Version erst vor kurzem erschienen ist und noch nicht alle Modder dazu gekommen sind, die alten Versionen der WidgetLocker-Mods umzuschreiben, aber es werden jeden Tag mehr.
Die Zip-Dateien, die man in diesem Thread findet einfach runterladen und auf die SD-Karte kopieren. Dann per File-Manager (nimm am besten den OI manager, weil dieser auf jeden Fall das Format unterstützt) zu der Datei  navigieren, drauf klicken und im erscheinendem Fenster „Widgetlocker“ zum Öffnen wählen. Dann einfach installieren oder installieren und sofort hinzufügen wählen. Schon ist das Theme installiert. Jetzt auf dem Lockscreen auf eine Stelle lange gedrückt halten und Benutzer Schieberegler wählen. In dem erscheinenden Fenster unter Theme das entsprechende auswählen, hier erscheinen alle Themes, die man selber manuell installiert hat.

Als Beispiel hier mein eigener aktueller Lockscreen:

Lock-Theme:
Just Simple

Widgets:
Uhr, Datum und Wetter: Minimalistic Text
ungelesene SMS, verpasste Anrufe und Batterie: Minimalistic Text in Zusammenarbeit mit Tasker
Mail und Light Icons: SMS Unread Count (Icons: Smplicons, zu finden im XDA-Icons-Thread)

(Wie man ungelesene SMS und verpasste Anrufe mit Hilfe von Minimalistic Text und Tasker anzeigen lassen kann, werde ich im nächsten Blog-Post erklären)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Advertisements