Es ist natürlich eigentlich kein Problem die Fonts und auch die Boot Animation zu verändern, für jeden der Root Rechte besitzt und sich mit Flashen auskennt. Aber wer schnell und vor allem einfach zwischen verschiedenen wechseln will, ist das nicht unbedingt die beste Lösung. Und genau dafür ist Absolute System Root Tools gedacht und die App kann auch noch mehr. Die App, die man im Market (und leider auch nur dort) für ca. 1.50€ downloaden kann, beinhaltet nämlich auch noch einen File Explorer, einen Application Manager, Ad-Blocker, einen SQLite3 DB Viewer und eine Funktion, um A2SD einzustellen.

Da wir uns hier aber eher mit Visual Modding beschäftigen, beschränken wir uns mal auf das ändern der Fonts und der Boot Animation.

Hier seht ihr einmal den Hauptbildschirm der App und die Auswahlseite der verschiedenen Fonts. Einfach ein Font aussuchen und drauf klicken, dann wird das Font runtergeladen und euch die Frage gestellt, ob es als Standard wirklich eingestellt werden soll oder nicht. Falls ihr ja auswählt, wird das Telefon neugestartet. Bei der Auswahl einer Boot-Animation wird das Telefon natürlich nicht neugestartet.
Die App bringt insgesamt 106 verschiedene Boot Animations und 202 Fonts mit sich, die natürlich alle kostenlos heruntergeladen und installiert werden können.

Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus:

Zu beachten ist, dass die App wirklich alle Fonts ändert, also auch die Schrift in Apps wie dem App Center von AndroidPIT. Da man aber eine riesige Auswahl hat, findet man eigentlich immer etwas passendes.

Viel Spaß!

SquiZoNes

Advertisements